Meine Reise

Bislang haben Sie Ihrer Reise noch keine Bestandteile hinzugefügt

    Erlebe Namibia

    Info

    Rufen Sie uns an

    +49 2837 6638128

    Öffnungszeiten:
    Montag – Freitag: 09:00 – 17:30 Uhr
    Sonn- und Feiertag: geschlossen
    Persönliche Beratung in unserem Büro
    nach Terminvereinbarung

    Das Namibia-Team von erlebe-fernreisen

    Ihre Reisespezialisten für Namibia

    Jeder Reisespezialist bei erlebe-fernreisen betreut Länder, in denen er sich besonders gut auskennt und eigene Reiseerfahrungen gesammelt hat. So können die Namibia Spezialisten Sie individuell beraten und mit Ihnen gemeinsam die passende Reise zusammenstellen. Uns und unserer Partneragentur in Namibia ist es sehr wichtig, dass Ihr Urlaub ein einmaliges Erlebnis wird.

    Kompetente und individuelle Beratung
    Spezialisierung auf ein bis zwei Länder
    Detaillierte Länderkenntnisse dank eigener Reiseerfahrung
    Persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen vor, während und nach der Reise

     

    Lernen Sie unsere Namibia Spezialisten kennen

    Claudia Beier – Namibia Spezialistin

    Claudia Beier

    Durch Afrika zu reisen ist für mich nicht nur einfach reisen, sondern ich verbinde es auch mit einem Lebensgefühl. Die Weite, die vielfältige Natur, die unterschiedlichen Tierarten sowie die verschiedenen Volksstämme beeindrucken mich. Gerade Namibia ist in jeder Region grundverschieden und hat mich in seinen Bann gezogen. Am meisten fasziniert mich die Tierwelt in Namibia. So begegnen uns zum Beispiel im Damaraland die seltenen und bedrohten Spitzmaulnashörner.
    Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken, die farbenfrohen Sanddünen vom Sossusvlei, die Kalahari Wüste, Lüderitz mit der kolonialen Geisterstadt und meiner Meinung nach ein Muss, der Etosha Nationalpark. Wer ein wenig mehr Zeit hat der sollte Namibia und Botswana zusammen entdecken. Auf meiner Reise in Botswana habe ich bei meiner Fahrt durch den Moremi und Chobe Nationalpark Tiere gesehen die man in Namibia nicht findet, wie Nilpferde oder auch Büffel. Ich empfehle euch, Namibia und Botswana selbst zu entdecken und sich in den Bann ziehen zu lassen.

    Saskia Dickmann – Namibia Spezialistin

    Saskia Dickmann

    Nach mehreren Reisen ins südliche Afrika hat mich auch Namibia in seinen Bann gezogen. Die abwechslungsreiche Landschaft hat mich auf meiner Reise sofort begeistert. Von weiten Wüstenabschnitten über wilde Küstenstreifen bis zu tierreichen Nationalparks ist für jeden etwas dabei.

    Mein persönliches Highlight war es, den Tieren auf den Safaris im Etosha Nationalpark so nah zu kommen und sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Auch eine der Dünen beim beeindruckenden Sossusvlei zu erklimmen ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Lassen auch Sie sich von diesem spannenden, abwechslungsreichen Land verzaubern!

     

    Dennis Büsen – Namibia Spezialist

    Dennis Büsen

    Afrika ist in meinen Augen der vielleicht faszinierendste Kontinent. Nirgendwo sonst findet man noch so viel unberührte Natur. Vor allem Namibia ist ein so abwechslungsreiches Reiseland und hat so viel zu bieten. Auf der einen Seite begegnet man den Himbas, den Ureinwohnern Namibias und auf der anderen Seite entdecken Sie die Reste deutscher Kolonialzeit. Eine Safari im Etosha Nationalpark ist jedes Mal wieder aufs Neue spannend, da man nie weiß, welche der Tiere man ganz nah zu Gesicht bekommt. Wenn Sie noch mehr Tiere oder einzigartige Landschaften sehen möchten, empfehle ich die Kombination Namibias mit Botswana und den Victoria Wasserfällen. Der Besuch des Okavango Deltas, oder dem Chobe Nationalpark mit der größten Elefantenpopulation der Welt sind einzigartige Erlebnisse, die Sie nie vergessen werden ebenso wie das Bild der imposanten Victoria Wasserfälle.

     

    Claudia Grobe – Namibia Spezialistin

    Claudia Grobe

    Das Afrikavirus hat mich schon lange infiziert und wird mich in Zukunft sicherlich noch des Öfteren auf den abwechslungsreichen Kontinent führen. Meine nächste Reise in das südliche Afrika ist schon geplant. Dann werde ich erneut Namibia und Botswana erkunden, dieses Mal ganz individuell mit dem Mietwagen. Was mich an Namibia begeistert? Die Weite und der Abwechslungsreichtum. Ich liebe es während einer Safari stundenlang Tiere zu beobachten, bin aber auch gerne während einer Reise aktiv. Mit dem tierreichen Etosha Nationalpark und einzigartigen Landschaften wie den Dünen bei Sesriem und dem sattgrünen Waterberg Plateau bietet Namibia die ideale Grundlage für eine spannende Reise ganz nach meinem Geschmack.