Meine Reise

Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

  • Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt
    Hausmütter und Kinder

    Feiertage & Festivals

    In Namibia ähneln viele Feiertage den unseren. Selbst Karneval und das Oktoberfest sind in Namibia vertreten. Es gibt aber auch besondere Feiertage, die durch die Geschichte des Landes geprägt wurden.

    21. März Unabhängigkeitstag (Independence Day)

    Der Tag erinnert an die Unabhängigkeit des Landes im Jahre 1990.

    4. Mai Cassinga Tag

    Im Jahre 1978 griffen südafrikanische Streitkräfte ein Flüchtlingslager bei Cassinga auf angolanischem Territorium an. Bei diesem Anschlag starben etwa 1000 Zivilisten, unter anderem viele Frauen und Kinder.

    25. Mai Afrikatag

    Ist eine jährliche Erinnerung, an die im Jahr 1963 gegründete Organisation für Afrikanische Einheit.

    26. August Heldentag (Hero’s Day)

    An diesem Tag im Jahre 1966, erhob die südwestafrikanische Volksorganisation SWAPO sich das erste Mal zum bewaffneten Kampf gegen Südafrika.

    10. Dezember Tag der namibischen Frauen und internationaler Tag der Menschenrechte